MOCCA Mint wurde 2021 von Josef Papousek in Wien gegründet. In seinem Zuhause in Währing, auf seinem Lieblingshocker. Dieser legendäre Hocker hat Geschichte geschrieben und ist inzwischen im Firmenlogo verewigt. Es wird wohl daran gelegen sein, dass der Wiener in seinem „früheren Leben“ als CEO eines international führenden HR Consulting Unternehmens viel Zeit in Innenräumen auf diversen Mainstream Sesseln & Couches verbracht hat. Und dann vieles hinterfragt hat. „Ich hatte schon immer großes Interesse an Interior Design sowie einem nachhaltigen Lebensstil. Die Auswirkungen der von großen Möbelketten initiierten Fast-Furniture Bewegung irritieren mich zutiefst. Ich wollte immer schon ein eigenes, nachhaltig agierendes Unternehmen im Bereich Wohnen/Lifestyle gründen und leiten. Jetzt ist es soweit, herzlich willkommen bei MOCCA Mint | Home of Upcycling.“

Upcycling ist gekommen, um zu bleiben. „Mir war sehr schnell klar: das hier ist kein neues Hobby von mir, kein zeitlich begrenztes Nachhaltigkeitsprojekt. MOCCA MINT ist in seiner Kompromisslosigkeit das, worauf viele Menschen gewartet haben. Wertschätzung für die Rohstoffe, die Menschen und die Umwelt.“

Als Papa von 2 Kids und einem Hund kennt Josef auch die Bedürfnisse von familiengerechtem Wohnen und Arbeiten. Als ausgebildeter Interior Designer und sowieso Menschenliebhaber liebt er es, zuzuhören, nachzufragen, mit Kopf und Herz zu beraten. „Mit meinem Unternehmen schaffe ich langfristige und sichere Arbeitsplätze für Menschen jeder Herkunft und aller Generationen. Wir schenken Vertrauen und stehen für ein Höchstmaß an Professionalität, Transparenz und Integrität.“ Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit unseren Partner:innen und das wertschätzende Feedback zu unseren Produkten bestärken uns Tag für Tag, unsere Mission konsequent weiter zu verfolgen. Wir lehnen Investor:innengelder kategorisch ab, um weiterhin radikal menschlich handeln zu können. Wir setzen auf Kreislaufwirtschaft, nachhaltiges, organisches Wachstum und die authentische Unterstützung durch unsere begeisterten Kund:innen.

Product added to wishlist
Product added to compare.